NEWSARCHIV

2018

04.03.2018

DANKE für die gute Kooperation

WIESEL und SSBC

Gestern erhielten wir vom Stadtsportbund Chemnitz e.V. ein Dankeschön für unser Engagement zur 17. Sport-Woche. Darüber haben wir uns riesig gefreut! Wir WIESEL geben den Dank gern zurück an den SSBC und dessen Sportjugend und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.



03.03.2018

KLEIN ABER OHO!

WIESEL bei ISB-Winterolympiade

Auch wenn die Olympischen Winterspiele in PyeongChang vor wenigen Tagen zu Ende gegangen sind, so war der olympische Gedanke heute im Chemnitzer Sportforum noch allgegenwärtig. Und unsere kleinen WIESEL waren voll dabei!



21.01.2018

COOL!

WIESEL on Ice

Dass wir WIESEL auch mit Kufen an den Füßen jede Menge Spaß haben können, konnte man am 21. Januar 2018 im Chemnitzer Küchwald sehen. 


2017

22.12.2017

Kugeln nicht nur am Weihnachtsbaum

Weihnachtsbowling für Groß und Klein

In der letzten Woche vor Weihnachten ließen die kleinen und großen WIESEL das Jahr mit Bowling-Spielen ausklingen. 



15.12.2017

Im Chemnitzer Untergrund

WIESEL feiern Weihnachten unterirdisch

Dass Wiesel - neugierig wie sie sind - nicht nur durch Wiesen und Felder streifen, zeigten die CHEMNITZER WIESEL in der Adventszeit. Um Weihnachten zu feiern, trafen sie sich im Chemnitzer Untergrund. 



03.12.2017

Geschenkidee gesucht?

Wie wär's mit einem WIESEL-Gutschein?

Wer seinen Liebsten ein Jahr Sport, Spaß und Spielfreude bei den CHEMNITZER WIESELN schenken möchte, der kann bei uns gern einen Gutschein für eine Jahresmitgliedschaft erwerben.

Wie das funktioniert, das steht hier



09.11.2017

Laterne, Laterne ...

WIESEL haben Sport und Spaß gerne

Das konnte man am 9. November 2017 beim Lichter-Familiensport erleben. Bei Mannschafts- und Staffelspielen brachten Kinder und Eltern mit Lichtern und sportlicher Energie die Sporthalle der Chemnitzer Annenschule zum Leuchten. 



31.10.2017

Kommt, wir woll'n Laterne laufen ...

Lichter-FamilienSport am 09.11.17

Da es jetzt draußen zeitig dunkel wird, möchten wir mit Lichtern und Laternen sowie lustigen Staffelspielen das Novembergrau vertreiben. Daher laden wir herzlich Familien mit ihren Kindern (im Alter von 5 bis 11 Jahre) zu unserem Lichter-Familiensport am 9. November 2017  um 16:45 Uhr in die Sporthalle der Annenschule in Chemnitz ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen dazu bis zum 07.11.17 per E-Mail (kontakt@chemnitzer-wiesel.de) oder per Telefon (0371 23520000).



17.09.2017

WIESEL-Herbstwanderung

Diesmal auf dem Rad

Am Sonntag um 10.00 Uhr trafen sich acht Wiesel (6 Erwachsene und zwei Kinder) zu unserer Herbstwanderung, die wir diesmal auf dem Fahrrad in Angriff nahmen. Die Strecke führte von der Schloßteichhalle in Chemnitz über Reichenbrand und Mittelbach nach Lugau zum Gelände der "Alten Ziegelei" in Niederwürschnitz und über Jahnsdorf und Klaffenbach wieder zurück zum Schloßteich (ca. 50 km).



21.08.2017

KEINE GNADE FÜR DIE WADE

2. WIESEL-Camping

Im August war die Zeit wieder reif für unser traditionelles Camping-Wochenende. Die Reise führte diesmal zum Campingplatz "Am Badesee" in Coswig-Kötitz direkt an der Elbe zwischen Dresden und Meißen gelegen. Ein kleiner aber feiner Platz mit einer schönen, schattigen Wiese für Zelte, mit Restaurant, mit freiem Zugang zum Freibad mit Wasserrutsche und Beachvolleyballplätzen und direktem Einstieg in den Elberadweg.



21.06.2017

ALLE INS GOLD!

Familien-Bogenschießen

Den längsten Tag des Jahres haben die WIESEL-Familien genutzt, um sich im Bogenschießen auszuprobieren. Unter fachmännischer Anleitung unserer Anne wurde nach einer kurzen Erwärmumg und technischen Einführung die Scheibe anvisiert.



20.06.2017

Start in die Freiluftsaison

WIESELSPORT in der Natur

 Am 20. Juni 2017 sind die erwachsenen WIESEL in die Freiluftsaison gestartet. Im Chemnitzer Stadtpark gab es dazu ein paar Runden Speed Badminton und Leckeres vom Grill.



21.05.2017

Frühlingswanderung

zur Krone des Erzgebirges

Nachdem die Natur nun richtig erwacht ist, zieht es die WIESEL-Familie immer mehr ins Freie. So trafen sich kleine und große WIESEL am 21. Mai 2017 zu ihrer 2. Frühlingswanderung.



04.03.2017

Winterolympiade

Kleine WIESEL vorn dabei

Unsere jüngsten WIESEL hatten heute bei der 8. ISB-Winterolympiade viel Spaß und Erfolg. In 5 Disziplinen (Schlittenfahren, Tannenzapfenweitwurf, Schneeweitsprung, Schneeballzielwurf, Rentierlauf) konnten sie ihr Können zeigen.



22.01.2017

FAMILIEN-Rodeln

Mit einem leckeren Wintergrillerchen

Wir schreiben das Jahr 2017. Kein Jahr wie die anderen zuvor. Denn es ist Winter, so wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Der Winter hat uns voll im Griff und es liegt Schnee. Ich meine, richtiger Schnee und dieser liegt bereits viele Wochen.



11.01.2017

Dodgeball-Turnier

Gespielt bis zum Höhepunkt?!

Als im September 2016 die moderne Version des allseits bekannten Völkerballs (Zwei-Felder-Ball) ins Sportprogramm der CHEMNITZER WIESEL aufgenommen wurde, hätte noch keiner an die Teilnahme an einem Turnier - 4 Monate später - gedacht.


2016

22.12.2016

Weihnachtsfeier

Mexikanische Weihnachten - Feliz Navidad

Heute war es nun an der Zeit, unsere erste WIESELweihnacht zu feiern. Sie stand unter dem Motto "Viva Mexico". Um hierbei sowohl unseren sportlichen als auch bildungspolitischen Auftrag zu erfüllen, begaben sich die großen WIESEL auf eine Reise ...



11.09.2016

Pilzwanderung

Stark "unterpilzt" aber glücklich

Um 9 Uhr begaben sich kleine und große WIESEL am Sonntag (11. September 2016) auf Pilzsuche. Vom Adelsbergturm ging es bergab ins Sternmühlental und wieder zurück. Das Wetter war herrlich zum Baden, doch für Pilze war es zu trocken. 



26.-28.08.2016

Campingwochenende

Hochsommer bei 30° C - Ende August

Ein kurzer Blick auf den Kalender zeigte unmissverständlich: Heute ist der Tag, an dem sich 3 WIESELfamilien mit ihren vollgepackten Automobilen (gepackt für mindestens 2 Wochen Urlaub) in Richtung Senftenberg bewegen werden.



01.07.2016

Gründungsfeier

Ein Russischer Abend - Druschba

Am 01. Juli 2016 war es soweit. Es galt, die erfolgreiche Gründung unseres Vereins in geselliger Runde und bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Ort der Handlung war der Südflügel eines geheimnisvollen Stollberger Anwesens.



24.04.2016

WIESELWANDERUNG

Schnee und Sonne - alles dabei

Bei bestem Aprilwetter - von Sonne bis Schnee war alles dabei - trafen wir WIESEL uns zur ersten Frühlingswanderung am 24. April 2016 in Wechselburg. Von dort aus ging es auf dem Walderlebnispfad zum Rochlitzer Berg ...