NEWSARCHIV

2017

21.06.2017

ALLE INS GOLD!

Familien-Bogenschießen

Den längsten Tag des Jahres haben die WIESEL-Familien genutzt, um sich im Bogenschießen auszuprobieren. Unter fachmännischer Anleitung unserer Anne wurde nach einer kurzen Erwärmumg und technischen Einführung die Scheibe anvisiert.



20.06.2017

Start in die Freiluftsaison

WIESELSPORT in der Natur

 Am 20. Juni 2017 sind die erwachsenen WIESEL in die Freiluftsaison gestartet. Im Chemnitzer Stadtpark gab es dazu ein paar Runden Speed Badminton und Leckeres vom Grill.



21.05.2017

Frühlingswanderung

zur Krone des Erzgebirges

Nachdem die Natur nun richtig erwacht ist, zieht es die WIESEL-Familie immer mehr ins Freie. So trafen sich kleine und große WIESEL am 21. Mai 2017 zu ihrer 2. Frühlingswanderung.



04.03.2017

Winterolympiade

Kleine WIESEL vorn dabei

Unsere jüngsten WIESEL hatten heute bei der 8. ISB-Winterolympiade viel Spaß und Erfolg. In 5 Disziplinen (Schlittenfahren, Tannenzapfenweitwurf, Schneeweitsprung, Schneeballzielwurf, Rentierlauf) konnten sie ihr Können zeigen.



22.01.2017

FAMILIEN-Rodeln

Mit einem leckeren Wintergrillerchen

Wir schreiben das Jahr 2017. Kein Jahr wie die anderen zuvor. Denn es ist Winter, so wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Der Winter hat uns voll im Griff und es liegt Schnee. Ich meine, richtiger Schnee und dieser liegt bereits viele Wochen.



11.01.2017

Dodgeball-Turnier

Gespielt bis zum Höhepunkt?!

Als im September 2016 die moderne Version des allseits bekannten Völkerballs (Zwei-Felder-Ball) ins Sportprogramm der CHEMNITZER WIESEL aufgenommen wurde, hätte noch keiner an die Teilnahme an einem Turnier - 4 Monate später - gedacht.


2016

22.12.2016

Weihnachtsfeier

Mexikanische Weihnachten - Feliz Navidad

Heute war es nun an der Zeit, unsere erste WIESELweihnacht zu feiern. Sie stand unter dem Motto "Viva Mexico". Um hierbei sowohl unseren sportlichen als auch bildungspolitischen Auftrag zu erfüllen, begaben sich die großen WIESEL auf eine Reise ...



11.09.2016

Pilzwanderung

Stark "unterpilzt" aber glücklich

Um 9 Uhr begaben sich kleine und große WIESEL am Sonntag (11. September 2016) auf Pilzsuche. Vom Adelsbergturm ging es bergab ins Sternmühlental und wieder zurück. Das Wetter war herrlich zum Baden, doch für Pilze war es zu trocken. 



26.-28.08.2016

Campingwochenende

Hochsommer bei 30° C - Ende August

Ein kurzer Blick auf den Kalender zeigte unmissverständlich: Heute ist der Tag, an dem sich 3 WIESELfamilien mit ihren vollgepackten Automobilen (gepackt für mindestens 2 Wochen Urlaub) in Richtung Senftenberg bewegen werden.



01.07.2016

Gründungsfeier

Ein Russischer Abend - Druschba

Am 01. Juli 2016 war es soweit. Es galt, die erfolgreiche Gründung unseres Vereins in geselliger Runde und bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Ort der Handlung war der Südflügel eines geheimnisvollen Stollberger Anwesens.



24.04.2016

WIESELWANDERUNG

Schnee und Sonne - alles dabei

Bei bestem Aprilwetter - von Sonne bis Schnee war alles dabei - trafen wir WIESEL uns zur ersten Frühlingswanderung am 24. April 2016 in Wechselburg. Von dort aus ging es auf dem Walderlebnispfad zum Rochlitzer Berg ...