einfach spitze

WIESEL beim Sächsischen Wandertag in Plauen

21. Mai 2022

 

Zunächst begaben sich die WIESEL am Freitagabend auf die Spuren der Vögte bei einer Stadtführung durch die 900-jährige Stadt Plauen. Nach einem musikalischen Tagesausklang im Vogtland-Garten wurde die Nacht in der Jugendherberge "Alte Feuerwache" in Plauen verbracht.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück auf die Tour "Der Legende vom Drachen auf der Spur und Windkraft von Alter her". Die 18 Kilometer lange Rundwanderung führte in die Syrauer Tropfsteinhöhle mit einer tollen Lasershow weiter zu einer Windmühle und zurück zum Parktheater Plauen. Ziemlich geschafft aber glücklich nahmen wir dort unseren 2. Wanderwimpel in Empfang.

Die Tour war perfekt vom VGWV "Göltzschtalbrücke" Reichenbach e.V. und den Wanderfreunden Triebeltal e.V. organisiert. Ihnen gilt unser herzlicher Dank für dieses tolle Wandererlebnis.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.