NEUIGKEITEN VON DEN WIESELN

DEMNÄCHST:

 

02.03.24: ISB-Winterolympiade

 

21.04.24: Frühlingswanderung

 

01.06.24: Sächsischer Wandertag


02.07.2023

Teamgeist zu Wasser und Land

WIESEL-Camping in Königstein

Vom 30.06.23 bis 02.07.23 zog es einige WIESEL zum Camping an die Elbe in Königstein. Auf dem Programm standen dabei eine Schlauchboottour sowie eine Wandertour im Elbsandsteingebirge.



17.06.2023

Natur + Geschichte

WIESEL beim Sächsischen Wandertag in Grimma

Dieses Mal war unser Wander-Wiesel zum 12. Sächsischen Wandertag in Grimma unterwegs.



04.03.2023

EIN HOCH AUF DIE OLYMPIONIKEN

WIESEL bei der 12. ISB-Winterolympiade

Nach 3 Jahren Pause fand heute wieder die ISB-Winterolympiade statt. Drei unserer kleinen WIESEL waren mit ihren Familien erfolgreich dabei.



16.12.2022

Gemütlicher Jahresausklang

Weihnachtsfeier der großen WIESEL

Ein fast 'normales' Sportjahr liegt nun wieder hinter uns. Das haben die großen WIESEL gemütlich im Restaurant Schloßmühle gefeiert.



15.12.2022

Bowling

Familienweihnachtsfeier

Unsere Familien-WIESEL waren zu ihrer Weihnachtsfeier Bowling spielen.



17.11.2022

Kinder stark machen

mit Sport und Spaß

Unser Familiensport stand heute ganz unter dem Motto "Kinder stark machen".



09.10.2022

Wald-Olympiade

WIESEL-Trainingslager in Grünheide

Bei unserem diesjährigen Trainingslager, drehte sich alles um das Thema Wald. Der wunderschön gelegene Waldpark Grünheide bot dafür wieder die besten Voraussetzungen. Mit Spaß kämpften vier Familien-WIESEL-Teams bei verschiedenen Sportspielen um den Sieg bei der WIESEL-Wald-Olympiade.



25.09.2022

Familie in Bewegung

im Chemnitzer Küchwald

Auch in diesem Jahr waren wir WIESEL bei der Veranstaltung 'Chemnitzer Familien in Bewegung' mit dabei. Kleine und große Gäste konnten sich bei sehr schönem Wetter an unserer Station im Zapfenzielwurf ausprobieren.



03.09.2022

sporty

WIESEL beim 4. Chemnitzer Sporttag

Bei bestem Wetter präsentierten wir unseren Verein beim 4. Chemnitzer Sporttag. Dabei konnten die kleinen und großen Besucher an unserem Stand u.a. unsere Dartscheibe, Hockey-Torwandschießen und BamBall ausprobieren.



21.05.2022

EINFACH SPITZE

WIESEL beim Sächsischen Wandertag in Plauen

Dieses Mal war unser Wander-Wiesel zum 11. Sächsischen Wandertag in Plauen unterwegs.



03.03.2022

WIESEL HELAU

Bunte Vielfalt zum Familiensport

Zum Abschluss der fünften Jahreszeit gab es zu unserem Familiensport noch einmal jede Menge Sport und Spaß mit vielen bunten Kostümen.



10.02.2022

OLYMPISCHE WINTERSPIELE

Familien-WIESEL mit Spaß dabei

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind in vollem Gange und auch unsere Familien-WIESEL haben heute den olympischen Gedanken gelebt. Zwar ohne Schnee aber dafür mit ganz viel Spaß haben alle bei Biathlon, Ski alpin, Curling und Eishockey in der Turnhalle ihr Bestes gegeben.