NEUIGKEITEN VON DEN WIESELN


29.09.2019

Dem Himmel ganz Nah

4. WIESEL-Herbstwanderung

Bei unserer diesjährigen Herbstwanderung rund um das erzgebirgische Wolkenstein kamen wir dem Himmel manchmal ganz nah. Unsere Strapazen wurden dabei mit herrlichen Ausblicken und gutem Wetter belohnt.



22.09.2019

Familien in bewegung

WIESEL im Küchwald dabei

Bei herrlichem Wetter präsentierten wir uns heute Nachmittag bei der Veranstaltung "Chemnitzer Familien in Bewegung". Es hat uns gefreut, wie viele Familien sich gemeinsam auf den Weg gemacht hatten, um den Küchwald zu erkunden und die vielfältigen Mitmach-Angebote der Vereine, Schulen und Organisationen auszuprobieren. Bei uns konnte sich Klein und Groß u.a. beim Zapfenweitwurf ausprobieren.



22.09.2019

einfach himmlisch

Auf zur 4. WIESEL-Herbstwanderung!

Am 29.09.2019 starten wir WIESEL zu unserer 4. Herbstwanderung. Auf der ca. 7 km langen Rundwanderung gibt es für Kinder und ihre Eltern jede Menge zu entdecken. Wer dabei sein möchtet, kann sich gern bei uns dafür bis zum 25.09.19 anmelden. Wir freuen uns auf euch!



12.09.2019

DANKE

Familien-WIESEL freuen sich über Anerkennungspreis

Bei der gestrigen Preisverleihung der "STERNE DES SPORTS" bei der Volksbank Chemnitz durften wir WIESEL einen Anerkennungspreis mit einem Scheck über 100 Euro entgegennehmen. Darüber haben wir WIESEL uns riesig gefreut.



07.09.2019

sporty, spaß, spielfreude

WIESEL beim 1. Chemnitzer Sporttag

Auch wenn das Wetter zum 1. Chemnitzer Sporttag nicht so mitspielte, haben wir WIESEL uns über das rege Interesse der Besucher gefreut. Es war eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich ein fester Termin im Chemnitzer Veranstaltungskalender wird. Vielen Dank an den Stadtsportbund Chemnitz und C³ für die Organisation.



25.08.2019

SPORT, KULTUR und Sonne

4. WIESEL-Sommertrainingslager in Moritzburg

Vom 23.08. bis 25.08.2019 fand unser Sommer-Trainingslager statt. Fast 20 Wiesel machten sich am Freitag bei bestem Wetter auf den Weg in den Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg.



25.08.2019

ES GEHT WIEDER LOS!

Wir starten in die Hallensaison 2019/2020

Ab sofort finden unsere Sporteinheiten wieder - wetterunabhängig - in der Halle statt.

WAS? WANN? WO? - das ist zu finden in unserem TERMINKALENDER und bei unseren SPORTANGEBOTEN.



16.06.2019

Wiesel radeln zum kolibri

Radtour ins Chemnitzer Umland

Am Sonntag starteten 15 WIESEL auf zwei Rädern in Richtung Flöha. Es ging durch Wald und Wiesen. Für die notwendige Frische sorgte nicht nur das Wetter.



14.04.2019

Kalt, Nass, Interessant und glücklich

4. Frühlingswanderung

Zu unserer diesjährigen Frühlingswanderung gingen 19 WIESEL (12 Erwachsene und 7 Kinder) an den Start. Die Route führte von der Höllmühle in Chursdorf zum Schloss Rochsburg in Lunzenau und entlang der Mulde wieder zurück zur Höllmühle.



07.03.2019

Am Aschermittwoch ...

ist nicht alles vorbei!

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Faschings-Sporteinheit. Denn bei uns WIESELN wird das ganze Jahr über Spaß groß geschrieben.



16.02.2019

mit spaß  dabei

10. ISB-Winterolympiade

Viel sportlichen Ehrgeiz und vor allem jede Menge Spaß zeigten eines unserer kleinen WIESEL sowie eine WIESEL-Familien-Staffel bei der 10. Winterolympiade des ISB-Sporthort Chemnitz.



24.12.2018

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen kleinen und großen WIESELN, unseren Freunden, Partnern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes und friedliches Jahr 2019!



21.12.2018

WIESEL KNACKEN CODE

Gehirnjogging zur Weihnachtsfeier

Dass WIESEL nicht nur körperlich sondern auch geistig fit sind, zeigte sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier der erwachsenen WIESEL. 



20.12.2018

Springende wiesel

Familienweihnachtsfeier im JUMP'N PLAY

Getreu unserem Motto SPORT - SPASS - SPIELFREUDE fand unsere diesjährige Familienweihnachtsfeier im JUMP'N PLAY statt.



23.09.2018

wiesel sind nicht aus zuckerguss

3. WIESEL-Herbstwanderung

Unsere Herbstwanderung führte uns in diesem Jahr an die Greifensteine. 22 Wiesel (9 Kinder und 13 Erwachsene) trafen sich um 10.00 Uhr in Ehrenfriedersdorf und trotzten dem kühlen und nassen Wetter.