NEUIGKEITEN VON DEN WIESELN


14.04.2019

Kalt, Nass, Interessant und glücklich

4. Frühlingswanderung

Zu unserer diesjährigen Frühlingswanderung gingen 19 WIESEL (12 Erwachsene und 7 Kinder) an den Start. Die Route führte von der Höllmühle in Chursdorf zum Schloss Rochsburg in Lunzenau und entlang der Mulde wieder zurück zur Höllmühle.



07.03.2019

Am Aschermittwoch ...

ist nicht alles vorbei!

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Faschings-Sporteinheit. Denn bei uns WIESELN wird das ganze Jahr über Spaß groß geschrieben.



16.02.2019

mit spaß  dabei

10. ISB-Winterolympiade

Viel sportlichen Ehrgeiz und vor allem jede Menge Spaß zeigten eines unserer kleinen WIESEL sowie eine WIESEL-Familien-Staffel bei der 10. Winterolympiade des ISB-Sporthort Chemnitz.



24.12.2018

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen kleinen und großen WIESELN, unseren Freunden, Partnern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes und friedliches Jahr 2019!



21.12.2018

WIESEL KNACKEN CODE

Gehirnjogging zur Weihnachtsfeier

Dass WIESEL nicht nur körperlich sondern auch geistig fit sind, zeigte sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier der erwachsenen WIESEL. 



20.12.2018

Springende wiesel

Familienweihnachtsfeier im JUMP'N PLAY

Getreu unserem Motto SPORT - SPASS - SPIELFREUDE fand unsere diesjährige Familienweihnachtsfeier im JUMP'N PLAY statt.



23.09.2018

wiesel sind nicht aus zuckerguss

3. WIESEL-Herbstwanderung

Unsere Herbstwanderung führte uns in diesem Jahr an die Greifensteine. 22 Wiesel (9 Kinder und 13 Erwachsene) trafen sich um 10.00 Uhr in Ehrenfriedersdorf und trotzten dem kühlen und nassen Wetter.



14.09.2018

Für kleine und große geister

Auf zur 3. WIESEL-Herbstwanderung!

Am 23.09.2018 starten wir WIESEL zu unserer 3. Herbstwanderung. Auf der ca. 10 km langen Rundwanderung gibt es für Kinder und ihre Eltern jede Menge zu entdecken. Wer dabei sein möchtet, kann sich gern bei uns dafür bis zum 20.09.18 anmelden. Wir freuen uns auf euch!



13.09.2018

DANKE

Familien-WIESEL freuen sich über Anerkennungspreis

Bei der gestrigen Preisverleihung der "STERNE DES SPORTS" bei der Volksbank Chemnitz durften wir WIESEL einen Anerkennungspreis mit einem Scheck über 100 Euro entgegennehmen. Darüber haben sich alle kleinen und großen WIESEL riesig gefreut, denn dafür werden wir uns neue Sportgeräte zulegen.



08.09.2018

GESCHAFFT!

WIESEL beim Sportabzeichentag

Getreu unseres Vereinsanliegens - Freude an generationsübergreifender Bewegung - haben wir WIESEL heute sehr gern den Stadtsportbund Chemnitz beim diesjährigen Sportabzeichentag im Sportforum Chemnitz unterstützt. Nebenbei haben einige von uns auch gleich ihr Sportabzeichen abgelegt.



06.09.2018

SPORT, SPAß, SPIELFREUDE

zum Stadtteilfest im Yorckgebiet

Mit verschiedenen Geschicklichkeits- und Laufspielen haben wir uns heute zum Stadtteilfest im Chemnitzer Yorckgebiet präsentiert. Dabei haben wir uns über das Interesse bei Klein und Groß für unsere Mitmachangebote gefreut.



19.08.2018

Sommer, Sonne, Strandbad

3. WIESEL-Camping in Ostthüringen

Am 17.08.2018 war es wieder so weit, unser 3. Wiesel-Camping stand an. Ziel war in diesem Jahr der Campingplatz am Strandbad Aga in der Nähe von Gera.



11.08.2018

ES GEHT WIEDER LOS!

Wir starten in die Hallensaison

Ab sofort finden unsere Sporteinheiten wieder - wetterunabhängig - in der Halle statt.

WAS? WANN? WO? - das ist zu finden in unserem TERMINKALENDER und bei unseren SPORTANGEBOTEN.



29.06.2018

Schöne Sommerferien

WIESEL machen Sommerpause

Wir wünschen allen kleinen und großen WIESELN - und denen, die es werden wollen - erlebnisreiche und erholsame Sommerferien. WIESELSPORT und FAMILIENSPORT findet bei entsprechender Teilnehmerzahl in der Natur statt. Zeit und Ort erfahrt ihr bei uns auf Anfrage.



06.06.2018

WIESEL GEGEN KREBS

Laufen für den guten Zweck

Auch wir WIESEL haben in unseren Familien Betroffene, die tapfer gegen die Krankheit gekämpft haben oder noch kämpfen. Daher war es für unsere WIESEL-Familie eine Herzenssache, sich an der Benefizveranstaltung "Laufend gegen Krebs" zu beteiligen.



28.04.2018

Ein Herz für Kinder

WIESEL beim KKH-Lauf dabei

Bei uns WIESELN wird Familie und Bewegung groß geschrieben. Daher haben wir natürlich auch beim diesjährigen KKH-Lauf im Chemnitzer Stadtpark mitgemacht.



22.04.2018

Aller Guten Dinge sind drei

3. WIESEL-Frühlingswanderung führte nach Kriebstein

Bei bestem Wetter machten sich 20 kleine und große WIESEL auf den Weg, die Talsperre Kriebstein zu erkunden. Los ging es in Kriebethal. Gleich zu Beginn der rund 9 Kilometer langen Wanderung genossen wir von der Brücke über das Zschopautal den herrlichen Blick auf die Burg Kriebstein.