Natur + Geschichte

WIESEL beim Sächsischen Wandertag in Grimma

17. Juni 2023

 

Zunächst begaben sich die WIESEL am Freitagabend auf die dunklen Spuren  der Grimmaer Geschichte. Bei einer sehr interessanten Stadtführung zeigte ein Kriminalkommissar Schauplätze der Grimmaer Übeltäter aus allen Jahrhunderten. Im Anschluss daran ließen wir den Abend bei griechischer Live-Musik und leckerem Essen ausklingen.

Am Samstag starteten dann einige ganz wandertüchtige WIESEL früh am Morgen nach Leipzig, um dann zu Fuß nach Grimma zurückzuwandern. Der Großteil der WIESEL wanderte entlang der Mulde auf den Spuren von Katharina von Bora. Besonders lustig war dabei die Querung der Mulde mittels Fähre. Nach der 10 Kilometer langen Rundwanderung haben wir noch ein kleines Teamspiel absolviert und dann auf dem Festgelände an der Klosterkirche unseren 3. Wanderwimpel in Empfang genommen.

Es war ein tolles Wandererlebnis in Grimma. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sächsischen Wandertag in Lugau.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.