Teamgeist zu Wasser und Land

WIESEL-Camping in Königstein

02. Juli 2023

 

An diesem Wochenende waren wir zum Camping in Königstein. Nachdem am Freitag alle auf dem Campingplatz am Treidlerweg ihr Zelt aufgebaut bzw. ihre Betonröhre bezogen hatten, wurde Tischtennis gespielt und gegrillt.

Am nächsten Morgen ging es dann mit zwei Schlauchbooten von Königstein elbabwärts. Bei unserem Zwischenstopp im Kurort Rathen naschten wir ein leckeres Eis und trafen den Kabarettisten Tom Pauls. Von dort aus ging es weiter bis nach Pirna, wobei noch einmal die letzten Energiereserven und Teamgeist gefragt waren. Von Pirna fuhren wir mit der Bahn zurück nach Königstein, wo wir gemütlich Kaffee tranken und den Abend mit Tischtennisspielen, Schaukeln, Steinefitscheln, Fangen, Federballspielen, Drohnefliegen und Grillen ausklingen ließen.

Am Sonntagmorgen wurden die Zelte abgebaut. Doch bevor es zurück in die Heimat ging, stand noch eine kleine Wanderung zu den Tafelbergen Gohrisch, Papststein, Kleinhennersdorfer Stein  und in die Lichterhöhlen auf dem Programm.

Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Natur, Teamgeist, "Spitzensport", Abenteuer, Weitblick aber vor allem auch Spaß und Entspannung.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.