wALD-OLYMPIADE 

WIESEL-Trainingslager in Grünheide

7. bis 9. September 2022

 

Bei unserem diesjährigen Trainingslager, drehte sich alles um das Thema Wald. Der wunderschön gelegene Waldpark Grünheide bot dafür wieder die besten Voraussetzungen. Mit Spaß kämpften vier Familien-Wiesel-Teams bei verschiedenen Sportspielen um den Sieg bei der Wiesel-Wald-Olympiade.

Am Freitagabend starteten alle mutigen kleinen und großen WIESEL zu einer Nachtwanderung ins Zinsbachtal. Nach einer Tasse Kinderpunsch im Kerzen- und Mondschein bewiesen die kleinen WIESEL ihren Mut beim Lauf durch den Wald. Alle anderen WIESEL spielten inzwischen eine Runde Bowling im Waldpark.

Am Samstagvormittag standen verschiedene Staffelspiele auf dem Programm. Am Nachmittag meinte es dieses Mal das Wetter gut mit uns und so konnten wir uns im Kletterwald ausprobieren und auf der Allwettertubinganlage austoben. Am Abend standen dann Bouldern für die Kids und noch eine Floorball-Einheit für die Großen auf dem Programm.

Nach der Siegerehrung am Sonntagvormittag gingen einige WIESEL-Familien noch auf Schatzsuche rund um den Vogtlandsee.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.