PILZWANDERUNG

Stark "unterpilzt" aber glücklich


11. September 2016

 

Um 9 Uhr begaben sich kleine und große Wiesel am Sonntag (11. September 2016) auf Pilzsuche. Vom Adelsbergturm ging es bergab ins Sternmühlental und wieder zurück. Das Wetter war - wie in den vorangegangen Tagen - herrlich zum Baden, doch für Pilze war es zu trocken. So freuten wir uns über jeden einzelnen Pilz, den wir entdeckten und der nicht vertrocknet war. Die Abenteuerlust der kleinen Wiesel wurde dafür aber durch den Fund von Gebissen und Knochen von Wildschwein und Reh gestillt.

Zum Abschluss der Wanderung gab es im Biergarten des Adelsbergturms für die großen WIESEL noch ein kühles Pils. Leider waren auch in der Gaststätte die Pilzvorräte so rar, dass es nur noch zu einer Portion Pfifferlinge reichte. Die kleinen Wiesel freuten sich über ein Eis als Belohnung und ihre Jagdtrophäen.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.