KLEIN ABER OHO!

WIESEL bei ISB-Winterolympiade

3. März 2018

 

Auch wenn die Olympischen Winterspiele in PyeongChang vor wenigen Tagen zu Ende gegangen sind, so war der olympische Gedanke heute im Chemnitzer Sportforum noch allgegenwärtig. Und unsere kleinen WIESEL waren voll dabei!

Bereits zum 9. Mal veranstaltete der ISB-Sporthort Chemnitz seine Winterolympiade. Dabei konnten Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren ihr Können in 5 Wintersport-Disziplinen (Schlittenfahren, Tannenzapfenweitwurf, Schneeweitsprung, Schneeballzielwurf, Rentierlauf) zeigen.

Von unseren kleinen WIESELN nahmen Marie-Theres, David, Florian, Svenja und Max daran teil. Sie sind mit viel Leidenschaft aber auch Spaß bis an ihre Grenzen gegangen. Svenja schaffte bei den 7-Jährigen den zweiten Platz und Florian bei den 6-Jährigen den vierten Platz. Wir WIESEL haben auch zwei Familienstaffeln an den Start gebracht. Diese belegten die Plätze 6 und 9 von insgesamt 24 Staffeln.

Die ganze WIESEL-Bande ist mächtig stolz, dass all ihre kleinen und großen Teilnehmer mit so viel Leidenschaft aber auch Spaß bis an ihre Grenzen gegangen sind!

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.