Aller guten Dinge sind Drei!

3. WIESEL-Frühlingswanderung führte nach Kriebstein

22. April 2018

 

 

Bei bestem Wetter machten sich 20 kleine und große WIESEL auf den Weg, die Talsperre Kriebstein zu erkunden. Los ging es in Kriebethal. Gleich zu Beginn der rund 9 Kilometer langen Wanderung genossen wir von der Brücke über das Zschopautal den herrlichen Blick auf die Burg Kriebstein. Danach hatte unser WIESEL-Wanderleiter René gleich ein paar Geschicklichkeits- und Konditionsübungen eingebaut, bei denen wir steil bergan sowie um und über so manchen Baumstamm kletterten. Alle haben dies allerdings bestens gemeistert und so war der Rest der Wanderung nur noch ein Klacks für uns. Entlang des Weges stießen dann noch ein paar versprengte WIESEL-Einheiten zu uns und so waren wir zu unserer ersten Rast in der Nähe der Lochmühle komplett. Von dort aus ging es zum Fähranleger Erlebach, wo so manches WIESEL mit bangem Blick auf das Eintreffen der Fähre hoffte. Doch alles war gut und die WIESEL-Familie setzte mit der Fähre "Höfchen" über einen Abstecher zur Lochmühle zum Hafen Kriebstein über. Dort gab es einen kleinen Imbiss und isotonische Getränke, die bei 24 Grad im Schatten vor allem den großen WIESELN Kraft für den Rückweg schenkten. Auf dem letzten Wegstück gab es zur Belohnung noch ein leckeres Eis und so erreichten wir unser Ziel - die Burg Kriebstein - spielend. Dort wurde auch die Tagesaufgabe der kleinen WIESEL ausgewertet. Mehr als 25 verschiedene Tiere hatten sie fotografiert - vom Graureiher über Krebse, Ameisen und Spinnen bis hin zur Katze war alles dabei. Nur unsere Artgenossen haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Am Ende fielen alle geschafft aber glücklich in ihre Autositze.
Danke an jedes einzelne WIESEL - ihr habt zum Gelingen unserer 3. Frühlingswanderung beigetragen!

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.