1. WIESELWANDERUNG

Schnee und Sonne - alles dabei


24. April 2016

 

Bei bestem Aprilwetter - von Sonne bis Schnee war alles dabei - trafen wir WIESEL uns zur ersten Frühlingswanderung am 24. April 2016 in Wechselburg. Von dort aus ging es auf dem Walderlebnispfad zum Rochlitzer Berg. Entlang des Weges lösten die zwei jungen WIESELteams vielfältige Aufgaben. Ob Fragen zur Region, Suchspiel oder Liedergurgeln - die jungen WIESEL zeigten auch bei Graupel und Schneegestöber was in ihnen steckt.

Selbst die Betreiber des Bergrestaurants "Türmerhaus" hatten nicht mit unserem Elan gerechnet und gönnten uns eine längere Pause. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann wieder bergab über Sörnzig an der Mulde entlang zurück nach Wechselburg. Nach rund 10 Kilometern gönnten sich die kleinen und großen WIESEL zum Abschluss noch ein leckeres Eis auf dem Markt von Wechselburg. Die kleinen Wiesel erhielten noch einen Preis für Ihre Mühen.

Geschafft und glücklich endete ein erlebnisreicher Tag der Wiesel in der freien Natur. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.