FAMILIEN-RODELN

Mit einem lecker Wintergrillerchen


22. Januar 2017

 

Wir schreiben das Jahr 2017. Kein Jahr wie die anderen zuvor. Denn es ist Winter, so wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Der Winter hat uns voll im Griff und es liegt Schnee. Ich meine, richtiger Schnee und dieser liegt bereits viele Wochen. Ich meine, richtig viele Winterwochen und dies in Form von liegendem Schnee.

Umgangssprachlich spricht man ja bei solchen Wetterphänomenen von "Es schneit!". Dies ist jedoch nur bedingt richtig. Denn richtigerweise sollte man meine, dass der Schnee bereits in kleine Flocken vorgefertigt geschnitten wurde und lediglich fällt. Aber wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen. ;-)

Wir lagen also goldrichtig, als wir bereits im Herbst 2016 den voraussichtlichen Termin für unser FAMILIEN-Rodeln vereinbarten. Denn, wie bereits erwähnt... es lag Schnee in Massen. Am 22.01.2017 konnten wir somit aus einem Potpourri aus weißen, am Boden liegenden Schneeflocken zurückgreifen, welche sich zu einer dichten rodelfähigen Fläche vernetzten. So rief uns ein Rodelhang im Stadtpark.

Uns erwartete ein knackiges Rodelwetter, herrlicher Sonnenschein bei moderaten Minusgraden und eine reelle Aussicht auf Knochenbrüche. Also eroberten die kleinen und großen WIESEL den Rodelhang und gaben sich dem Wahnsinn hin. Ja, es war ein schneller und abwechslungsreicher Hang, so dass jeder eine passende Spur fand. Gegen den Kältetot wurde Glühwein und für die kleinen Rodelzwerge selbstgemachter Kinderpunsch gereicht.

Nach 2 Stunden aufreibender Rodelei lauschten wir unseren Mägen, die sich schon voller Vorfreude auf unser Wintergrillen bemerkbar machten. Es ist Mittagszeit und 2 kleine Grills wurden befeuert, um uns bald mit Rostern, Nürnbergern und Putenspießen zu verwöhnen. Wir hatten aber auch ein äußerst ideales Grillplätzchen gefunden. Auch, wenn sicher der eine oder andere Blick Unverständnis zum Ausdrucke bringen sollte, im allgemeinen schauten wir in appetitgeschwängerte Augen. ;-) Wir ließen es uns so oder so schmecken.

So standen wir noch ein paar Augenblicke zusammen, um dann gestärkt die 2te Rodelrunde einzuleiten. Gelegentlich konnte man den Eindruck gewinnen, dass die kulinarische Stärkung auch den Wahnsinn und die Risikofreudigkeit steigerte. Bäume kamen dem einen oder anderen übermütigen WIESEL doch verdammt nahe.

 

Resümee des Tages: Es war ein super toller Rodelsonntag mit Euch!

________________________________________

Autor: WIESEL C.L. (veröffentlicht 24.01.2017)