Alle ins Gold!

Familien-Bogenschießen

21. Juni 2017

 

 

Den längsten Tag des Jahres haben die WIESEL-Familien genutzt, um sich im Bogenschießen auszuprobieren. Unter fachmännischer Anleitung unserer Anne wurde nach einer kurzen Erwärmung und technischen Einführung die Scheibe anvisiert. Trotz mancher "Model-Hüfte", "schwankender Körpermitte" oder verdrehtem Arm haben fast alle Pfeile zumindest die Scheibe getroffen. Jeder Treffer löste dabei  - neben einem Freudenschrei - ein Glücksgefühl aus, was erneut anspornte. Auch wenn vor allem unsere jungen WIESEL sonst meist quirlig sind, haben sie beim Bogenschießen mit viel Ruhe, Körperspannung und Konzentration gezeigt, was in ihnen steckt. Zum Abschluss gab es dann für alle noch eine kleine Stärkung vom Grill. Obwohl nicht alle Pfeile ins "Gold" - was bei uns Rot war - gingen, hatten alle kleinen und großen WIESEL viel Spaß und hätten am liebsten noch lange weiter geschossen. Mit so einem tollen Sommeranfang haben sich die Familiensport-WIESEL erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet.
Einen ganz herzlichen Dank noch einmal an Anne für ihre Organisation, Anleitung und Gastfreundschaft!

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.