Wiesel knacken den Code

Gehirnjogging zur Weihnachtsfeier

21. Dezember 2018

 

Dass WIESEL nicht nur körperlich sondern auch geistig fit sind, zeigte sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier der erwachsenen WIESEL.

So begaben sich 12 WIESEL am 21. Dezember 2018 in den Chemnitzer Untergrund. Bei 'exit sachsen' galt es im Laboratorium das "Kaltenbach-Attentat" aufzuklären. Dazu teilten sich die WIESEL zunächst mittels steinigem Losverfahren in eine rote und eine graue Gruppe. Nachdem einige ihre Aufregung wieder im Griff hatten, wurde jedes Team in ein Labor eingeschlossen. Nun kämpften die WIESEL-Gruppen mit scharfem Verstand, Kombinationsvermögen, Tastsinn und Angstschweiß gegen das Ticken der Uhr. Es wurden Mäuse untersucht, Proben gezählt, Einrichtungsgegenstände umgewendet, unzählige Schlüssel probiert, Karten in Schlitze gesteckt, die Funktion einer Schreibmaschine untersucht ... Doch, dass ein Ventilator nicht zu unserer Abkühlung da war, dass eine Zugangskarte nur mit Schwarzlicht zu gebrauchen ist und dass Schlösser nicht mit Samthandschuhen anzufassen sind, erkannten einige von uns erst mit Hilfe. Nach 50 Minuten schaffte es das rote Team den letzten Tresor zu knacken und entkam als erstes dem Laboratorium. Während das graue Team noch mit Schloss, Tresorsperrzeit und Panik kämpfte, feierte sich Team Rot bereits. Zum Glück entkam auch das graue Team kurz vor Zeitablauf dem Labor, so dass die Weihnachtsfeier wie geplant fortgesetzt werden konnte.
Nach einem Abstecher über den Weihnachtsmarkt kehrten wir WIESEL im Brazil ein. Neben leckerem Essen und so manchem ungewöhnlichem aber köstlichem  Getränk gab es natürlich auch wieder das allseits beliebte Schrottwichteln. Dieses Mal waren ein Beauty- und Wellness-Set sowie eine hochprozentige Geschenkbox besonders begehrt. Der jetzige Besitzer eines antiken Intarsien-Schränkchens sucht hingegen noch nach dessen Wert. Mit einer Bauchtanzeinlage ging ein rätselhafter, spannender und lustiger Abend zu Ende.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.