Laterne, Laterne ...

WIESEL haben Sport und Spaß gerne

9. November 2017

 

Das konnte man am 9. November 2017 beim Lichter-Familiensport erleben. Bei Mannschafts- und Staffelspielen brachten Kinder und Eltern mit Lichtern und sportlicher Energie die Sporthalle der Chemnitzer Annenschule zum Leuchten. Es flogen leuchtende Ballons durch die Luft, Lichter wurden eifrig transportiert und Laternen gesammelt. Beim Biathlon zischten Bälle und Hütchen durch die Luft. Auch wenn am Ende eine Mannschaft eine Laternenstablänge vorn lag, so gab es doch keine Verlierer. Denn obwohl Klein und Groß mit viel Ehrgeiz bei der Sache waren, hatten alle gemeinsam viel Spaß. Die Siegermannschaft wählte als Abschlussspiele noch "1, 2, 3 ins Leuchte-Ei", "Schlafmütze" und "Zombieball". Danach gingen die großen und kleinen WIESEL erschöpft aber glücklich mit ihren Wiesel-Laternen nach Hause und waren somit bestens für kommende Lampion- und Martinsumzüge vorbereitet.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.