GRÜNDUNGSFEIER

Ein Russischer Abend - Druschba


01. Juli 2016

 

Am 01. Juli 2016 war es soweit. Es galt, die erfolgreiche Gründung unseres Vereins in geselliger Runde und bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Ort der Handlung war der Südflügel eines geheimnisvollen Stollberger Anwesens. Die Schlossherren Julia und Dirk luden zu einem russischen Abend. Julia übernahm mit ihrem herausragenden kulinarischen Background die Anleitung der übrigen Laiendarsteller.

Zunächst ging es um das Gemeinschaftprojekt Pelmeni-Herstellung. Diese teilweise doch recht feingeistige Tätigkeit wurde, möglicherweise auch gefördert durch den Konsum russischer Getränke, selbst durch unsere Grobmotoriker hervorragend bewältigt, sodaß alsbald die Vorspeise genossen werden konnte.

Zur anschließenden Vorbereitung von Schaschlyk-Spießen kann der Verfasser dieser Zeilen nichts mitteilen, da er in dieser Zeit den Wodka bewachte.

Jedenfalls wurde zu späterer Stunde der Grill für die wirklich großen Spieße (siehe Foto) angeheizt.

Nachdem auch dieses Anliegen unfallfrei über die Bühne gegangen war, konnten wir uns auf der Terasse (die traumhafte Aussicht weit übers Land sei hevorzuheben) dem Genuß unserer Speisen und von Highlights der russischen Getränkemanufaktur hingeben: Pelmeni (die Reste), Schaschlyk, Wodka, Sekt, Bier, Brause, Konfekt...

 

Dieser gelungene Abend schreit nach Wiederholung.

________________________________________

Autor: WIESEL R.J.