Frühlingswanderung

zur Krone des Erzgebirges

21. Mai 2017

 

Nachdem die Natur nun richtig erwacht ist, zieht es die WIESEL-Familie immer mehr ins Freie. So trafen sich kleine und große WIESEL am 21. Mai 2017 zu ihrer 2. Frühlingswanderung.

Bei bestem Wanderwetter ging es von Erdmannsdorf zur "Krone des Erzgebirges". Entlang des Weges an der Zschopau galt es als erstes kleine Papierboote zu bauen. Zum Glück konnten sich noch einige ältere WIESEL an ihre früheren Bastelkünste erinnern und den jüngeren WIESELN mit Rat und Tat zur Seite stehen. Je nach Bauart verlief der Stapellauf mehr oder weniger reibungslos und die bunte Papierflotte trieb unter den interessierten Blicken der WIESEL-Familie talabwärts. Weiter bergaufwärts gab es für die kleinen WIESEL so manche Entdeckung. Ihre Begeisterung für Wasser konnten sie dann beim Staudammbau im Tiefen Graben weiter ausleben, während die großen WIESEL dies für eine kleine Verschnaufpause nutzten. Dann ging es noch einmal steil bergan. All die Mühen wurden aber auf dem Kunnerstein mit einem leckeren Picknick und einem herrlichen Ausblick belohnt. Gut gestärkt wurde dann das letzte Stück des Weges in Angriff genommen. Bei Rost's Wiesen in Augustusburg konnten die kleinen WIESEL noch einmal ihr fahrerisches Können auf der Sommerrodelbahn zeigen. Mit einem leckeren Eis im Bauch ging es dann per Fuß die Naturrodelbahn oder per Drahtseilbahn bergab. Geschafft aber glücklich ging für die WIESEL-Familie ein erlebnisreicher Frühlingstag zu Ende. Es war wieder schön mit euch!

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.